Uns ist der persönliche Kontakt sehr wichtig!

Wir halten Sie gerne auf dem laufenden!

News & Veranstaltungen

Wir halten Sie über als Wichtige rund um die Rats-Apotheke auf dem Laufenden!

"12.OHA City Beach Cup" zugunsten der Kinder Sportstiftung am Harz e.V.

28/5/2019

Im Rahmen der Kinder Sportstiftung sind wir stolzer Sponsor des "12.OHA City Beach Cup" auf dem Kornmarkt der Osteroder Innenstadt vom 14. - 16. Juni. Als Rahmenprogramm wird vor unserer Apotheke ein Kletterpark ("Rats-Apotheke Kraxelpark") aufgebaut sein. Wir freuen uns auf alle Besucher!

Verfasst von:

Ina Minde
Apothekerin

Biochemie-Stammtisch zum Thema "Stoffwechsel"

8/5/2019

Am 20. Mai 2019 laden wir um 18:00 Uhr wieder herzlich zu unserem Biochemie-Stammtisch ein!

Gestärkt in den Sommer mit Infos zum Thema „Stoffwechsel“. Den Stammtisch leitet Frau Blohm vom Biochemischen Verein Clausthal-Zellerfeld.

Verfasst von:

Renate Wiekenberg
Pharmazeutisch-technische Assistentin

Fit in den Frühling!

22/2/2019

Am Montag, den 18. März laden wir um 18:30 Uhr herzlich zu unserem Biochemie-Stammtisch ein!

Gestärkt in den Frühling mit Infos zum Thema „Säure-Basen-Haushalt“. Den Stammtisch leitet Frau Blohm vom Biochemischen Verein Clausthal-Zellerfeld.

Verfasst von:

Dr. Steve Minde
Apotheker

Fotoshooting aus dem Museum im Ritterhaus Osterode

17/2/2019

Dankeschön an das Museum im Ritterhaus in Osterode für die gute Zusammenarbeit für unser Fotoshooting!

Es sind Bilder mit Geschichte! Die Einrichtung stand im Original in der Rats-Apotheke und lässt die Tradition lebendig werden.

Verfasst von:

Dr. Steve Minde
Apotheker

Geschafft! Die Rats-Apotheke bleibt im Familienbesitz

10/9/2018

„Seit 1. September 2018 haben wir die Rats-Apotheke Osterode übernommen und betreiben die Apotheke nun zu gleichen Teilen als OHG. Wir sind stolz darauf dass der Betrieb in Familienhänden bleibt.“ Ina und Dr. Steve Minde

Verfasst von:

Ina Minde
Apothekerin

Die Rats-Apotheke bleibt in der Familie!

2/8/2018

„Nach fast 30 Jahren Chefin in der Rats-Apotheke freue ich mich sehr, dass ich die Apotheke an meine Tochter Ina Minde und meinen Schwiegersohn Dr. Steve Minde übergeben konnte. Ich unterstütze die Beiden immer noch gerne in der Apotheke da mir mein Beruf auch nach so vielen Jahren noch Spaß macht.“

Verfasst von:

Elke Trost
Apothekerin

Langjährige Mitarbeiterin geht in den wohl verdienten Ruhestand

5/7/2018

Nach 33 Jahren (seit 1985) in der Rats-Apotheke geht unsere Mitarbeiterin Renate Wiekenberg in den wohl verdienten Ruhestand. Sie ist vielen Kunden als Expertin im Bereich der Homöopathie ans Herz gewachsen und hat sich über Jahre ein sehr breites Wissen in diesem Bereich erarbeitet. Deshalb sind wir sehr froh darüber, dass Frau Wiekenberg uns auch in Zukunft einige Stunden pro Woche unterstützt.


Verfasst von:

Ina Minde
Apothekerin

Ein bisschen Griechenland im Badezimmer

8/5/2018

„Kennen Sie schon unser neues Kosmetik-Highlight? KORRES ist eine 1996 gegründete griechische Hautpflegemarke, deren Wurzeln in der ältesten homöopathischen Apotheke Athens liegen. Basierend auf der Erfahrung mit mehr als 3,000 homöopathischen Kräutern und den entsprechenden Rezepten bietet KORRES heute mehr als 400 Produkte an. Diese werden auf Basis natürlicher und zertifizierter biologischer Inhaltsstoffe entwickelt. Insbesondere zählen hierzu die Kräuter der griechischen Flora, welche pharmazeutische Eigenschaften besitzen. Der Gebrauch von bestimmten synthetischen Bestandteilen (u.a. Mineralölderivaten, Silikonen, Propylenglykolen und Parabenen) werden konsequent vermieden und von gleichwertigen, verträglichen und hautfreundlichen Inhaltsstoffe auf natürlicher Basis ersetzt.“

Verfasst von:

Bärbel Töpperwien
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte

Notdienst

Sie benötigen ein Medikament außerhalb der Geschäftszeiten? Hier finden Sie eine geöffnete Apotheke in der Umgebung.

Zum Notdienstplan

Anmerkung: Die Information über die Notdienste der Apotheken ist unverbindlich, da sich die Notdienste sehr kurzfristig ändernkönnen. Der Betreiber kann keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernehmen.Alle Entfernungsangaben beziehen sich auf die Luftlinie. Folglich muss die zuerst genannte nicht die verkehrsgünstigsteApotheke sein.Um in Notfällen sicher zu gehen, empfiehlt es sich, die angegebene Apotheke telefonisch zu kontaktieren.Auch per Telefon lassen sich Bereitschaftsapotheken ermitteln: Nach Anruf der Kurzwahl 22 8 33 von jedem Handy (69Cent/Min) oder der kostenlosen Rufnummer 0800 00 22 8 33 aus dem deutschen Festnetz.